Hyperpersonalisierung und Channel-Design
wie digitale Wow-Momente Interessenten zu Kunden machen
Das Webinar hat bereits stattgefunden
Themen des Webinars
- Hyperpersonalisierung Definition: Was ist das und welche Chancen birgt es?
- Welche Herausforderungen im Channel Design kann Hyperpersonalisierung schon heute adressieren?
- Künstliche Intelligenz (KI) im E-Commerce: individuelle und relevante Angebote für eine stärkere Kundenbindung
- Welche Potenziale birgt KI Personalisierung für Kundenzufriedenheit und Conversion Rate?
- Personalisierung: Beispiele für KI-generierte Text-Daten nach Zielgruppen und Channels
- Erfolgsfaktoren und Projektvorgehen für den Einsatz von Generative AI in der Kundenorientierung
WEBINAR-AUFZEICHNUNG UND HANDOUT “HYPERPERSONALISIERUNG UND CHANNEL-DESIGN”
Webinar verpasst? Kein Problem, Aufzeichnung und Handout des Webinars können Sie hier freischalten.
Ihre Referent:innen
Lea Horn, Senior Consultant Digital Experience
ist eine erfahrene Vertriebs- und Marketing-Führungskraft mit einem tiefgreifenden Verständnis der digitalen Transformation in der Tech- und IT-Branche. Sie ist strategische Beraterin und Expertin für innovative Customer Experiences und neue Technologien mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von nationalen wie internationalen Kundenprojekten. Seit 2023 ist sie zudem Vorsitzmitglied im Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW) und gestaltet dort die digitale Wirtschaft insbesondere im Mittelstand mit.
Stefan Blömer, Head of Digital Commerce
verantwortet die Themengebiete eCommerce, PIM/MDM und CRM. Der Diplom Informatiker bringt mehr als 30 Jahre Berufserfahrung mit und konnte sein Können bereits in namhaften Unternehmen unter Beweis stellen.
Seit 2002 hat er diverse eCommerce Shops für die Bertelsmann Direct Group und andere Kunden realisiert. Seit 2013 kam zusätzlich das Thema Anreicherung der Produktdaten für eCommerce hinzu mit vielen Projekten im Bereich Retail und Automotive. Er berät als Digital-Commerce-Experte Key-Kunden von Arvato Systems in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Marketing- und Vertriebsstrategien sowie in der effektiven Nutzung digitaler Kanäle und Tools. Seine Hauptaufgabe besteht darin, die Orchestrierung von Marketingprozessen, Produkt und Kundendaten nahtlos in E-Commerce-Strategien zu integrieren, um neues Wachstum durch digitale Technologien zu fördern.