PIM Powerplay
Die Schlüsselrolle von Flexibilität, Multichannel-Effizienz und KI-Optimierung im E-Commerce
Das Webinar hat bereits stattgefunden
WEBINAR-AUFZEICHNUNG UND HANDOUT “PIM POWERPLAY”
Webinar verpasst? Kein Problem, Aufzeichnung und Handout des Webinars können Sie hier freischalten.
Webinar #1: PIM Powerplay
Online
Erfahren Sie, wie eine durchdachte Integration von Sortimentsmanagement, Multichannel-Effizienz und KI-gestützter Datenoptimierung Ihr E-Commerce-Erlebnis auf ein neues Level hebt und die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigert. Hochwertige digitale Produktdaten sind die Voraussetzung für Ihren Geschäftserfolg.
Wir zeigen Ihnen, , wie Sie mit Hilfe generativer Künstlicher Intelligenz die Qualität Ihrer Produktdaten signifikant verbessern und im gleichen Zuge Prozesskosten drastisch reduzieren können.
Themen des Webinars:
- E-Commerce PIM: Warum Produktdaten Management immer wichtiger wird.
- Welche Herausforderungen meistert ein PIM System im Multichannel und Omnichannel Retail?
- Wie funktioniert Echtzeit-Anpassung von Produktinformationen an Kundenbedarfe, z.B. für Sortimentswechsel, Kampagnen und Personalisierung?
- Warum ist ein E-Commerce PIM die perfekte Plattform für KI-Integration?
- Beispiele von KI-Services: Kreative Textgenerierung und Generierung von Produktdaten
- Anwendungsbereiche von KI-gestützter Video-Lokalisierung
Ihre Referent:innen
Lea Horn, Senior Consultant Digital Experience
ist eine erfahrene Vertriebs- und Marketing-Führungskraft mit einem tiefgreifenden Verständnis der digitalen Transformation in der Tech- und IT-Branche. Sie ist strategische Beraterin und Expertin für innovative Customer Experiences und neue Technologien mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von nationalen wie internationalen Kundenprojekten. Seit 2023 ist sie zudem Vorsitzmitglied im Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW) und gestaltet dort die digitale Wirtschaft insbesondere im Mittelstand mit.
Daniel Kröner, Manager PIM Business Solutions
fokussiert sich auf die Bereiche Product Information Management (PIM) und Master Data Management (MDM). Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Beratung und Systemeinführung für nationale und internationale Kunden in den Branchen Retail und Automotive bietet er fundierte Expertise. In Zusammenarbeit mit seinem hochqualifizierten Team von Produktdatenexperten unterstützt er Kunden dabei, sich durch optimal gestaltete Prozesse und herausragende Produktdatenqualität in Verbindung mit Generativer KI erfolgreich für die zukünftigen Herausforderungen im eCommerce zu positionieren.