Whitepaper: Omnichannel Order Management
Kunden nutzen heute alle verfügbaren Kanäle - ein Omnichannel Order Management System ermöglicht die intelligente Vernetzung
Digitalisierung in Einzelhandel & B2B-Handel: Order Management ist ein fundamentaler Teil jeder Omnichannel-Strategie
Für viele Unternehmen bringt das "Projekt Digitalisierung" die Integration von parallel aufgesetzten E-Commerce-Systemen und zahlreichen neuen Prozessen in lang etablierte, klassische Filialprozesse mit sich. Einzelhandel und B2B-Handel müssen Online- und Offline-Geschäfte so integrieren, dass die Kundenzufriedenheit hoch ist, Umsatz / Deckungsbeitrag steigen und die operativen Kosten gering bleiben.
Zusätzliche Anforderungen der digitalen Transformation im Handel - zum Beispiel durch Dropshipment oder Services wie „Click and Collect“ und „Ship-from-Store“ - machen die Lösung der Aufgabe nicht einfacher. Wie kann diese Herausforderung des Handels in Zukunft nachhaltig, skalierbar und kosteneffizient bewältigt werden?
Was zunächst wie die Quadratur des Kreises aussieht, lässt sich in der Praxis elegant lösen. Erfahren Sie in diesem Whitepaper, mit welchen Best Practices Retailer diese Herausforderung meistern können – und warum ein Omnichannel Order Management System, kurz OMS, im Commerce und E-Commerce eine zentrale Rolle spielt.