Headless Commerce für Ihre Omnichannel-Strategie
ECC Webtalk verpasst? Kein Problem: Jetzt die Aufzeichnung anschauen!
Die Trennung von Frontend und Backend ist eine bewährte Methode, die bereits in vielen Branchen des Onlinehandels erfolgreich eingesetzt wird. Personalisierte Online-Shops, individuelle Checkout-Prozesse und Verfügbarkeiten in Echtzeit sind so für moderne Onlinehändler kein Problem mehr. Für viele Handelsunternehmen bedeutet dieser Schritt jedoch auch, sich von den traditionellen Methoden des E-Commerce zu lösen – eine Herausforderung für die IT. Für welche Handelsunternehmen lohnt sich der Schritt in die kopflose Technologie? Wie lassen sich Headless Commerce und Omnichannel-Strategien optimal vereinen?
Im ECC Webtalk beleuchten unsere Omnichannel Experten die Chancen des API-first Ansatzes für Händler:innen verschiedener Branchen und zeigen auf, wie sie die monolithische Struktur ihres Onlinehandels aufbrechen und durch den Einsatz von Microservices nicht nur von mehr Flexibilität, sondern auch von einer verbesserten Kundenerfahrung profitieren können. Denn so viel sei gesagt: Auch das Filialgeschäft kann vom Headless Ansatz profitieren!