IT-Lösungen für Sales and Customers im Handel und in der Konsumgüterindustrie
Erfolgreiche Vertriebskanäle schaffen. Kundenbindung maximieren.
Für Unternehmen im Handel und in der Konsumgüterindustrie hängt der dauerhafte Erfolg und neues Wachstum davon ab, ob sie die vielfältigen und komplexen Ansprüche ihres Marktumfelds erfüllen können. Märkte sind transparenter, Kund:innen besser informiert denn je. Gleichzeitig sinkt mit der globalen Verfügbarkeit vieler Waren die Kundenloyalität. Vielen Unternehmen fällt es daher schwer, Kundschaft von den eigenen Leistungen und Produkten zu überzeugen. Keine leichte Aufgabe, doch mit den richtigen Lösungen kann Einkaufen zum Erlebnis werden, möglichst einfach und innovativ.
Vorteile für Sie als Händler oder Konsumgüterhersteller
Transparenz über alle Kanäle
Behalten Sie Kunden-, Einkaufs- und Produktdaten sowie das Kundenverhalten im Blick und richten Sie Ihre Verkaufsstrategien darauf aus.
Verzahnte, gut integrierte Prozesse
Dank transparenter Prozesse können Sie den Fokus auf Ihre Vertriebskanäle und die Nutzerfreundlichkeit Ihrer Kunden-Touchpoints legen.
Passgenaue und flexibel anpassbare Zielgruppenansprache
Mit dem Wissen über das Einkaufsverhalten Ihrer Kunden können Sie Ihre Vertriebskanäle, wie Apps, Webshops, Kataloge und Portale schnell und flexibel anpassen.
Kostensenkung online und offline
Automatisierte Bestellabwicklungen und Artificial Intelligence (AI) beschleunigen Ihre Prozesse zusätzlich und reduzieren somit Kosten.
Branchenspezifische Lösungsarchitektur, die mitwächst
Profitieren Sie von unseren strategischen Partnerschaften, deren Lösungen individuell auf die Branche Handel oder Konsumgüter abgestimmt werden können.
Ausbau des Geschäfts durch starke Kundenbindung
Lernen Sie aus dem Einkaufsverhalten Ihrer Kundschaft und erschließen Sie daraus neue Verkaufschancen im After-Sales.
Referenzen
Unsere Leistungen für Ihren Erfolg
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Customer Experience (CX)
Für Händler und Konsumgüterhersteller ist die Optimierung der digitalen Touchpoints unverzichtbar: Nur so können Kunden zu loyalen Markenbotschaftern werden. Wo auch immer Sie mit Ihrer Customer Experience stehen, wir unterstützen Sie bei der Planung, Konzeption und Implementierung konsistenter Markenerlebnisse entlang Ihrer Customer Journey – sei es in der App-Entwicklung oder in Sachen User Experience oder User Interface Design.
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Customer Relationship Management (CRM)
Kundenbeziehungen zu pflegen und an die eigene Marke zu binden, ist nicht leicht – gerade in einem so wettbewerbsstarken Markt, wie der Handels- und Konsumgüterbranche. Bei uns finden Sie maßgeschneiderte CRM-Systeme, die speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Unsere integrierten Lösungen von Microsoft Dynamics und SAP CX bieten Ihnen Raum, um Ihre individuellen Anforderungen zu definieren, Projekte zu implementieren und ggf. Drittlösungen zu integrieren sowie Ihre Anwendungen anschließend zu betreiben und zu betreuen.
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Content Management System (CMS)
Ein effektives Content Management System (CMS) ist für Handelsunternehmen und Konsumgüterhersteller unerlässlich, um Inhalte einfach zu erfassen, effizient zu verwalten und bedarfsgerecht aufzubereiten. Gemeinsam mit unseren Technologiepartnern entwickeln wir für Sie maßgeschneiderte Content-Strategien und Website-Konzepte, die es Ihnen sogar ermöglichen, Inhalte aus verschiedenen Quellen in einem zentralen Hub zusammenzuführen und in Websites, Portalen, Onlineshops, Apps und Social Media Kanälen zu veröffentlichen.
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Product Information Management (PIM)
Durch unsere umfassenden Erfahrungswerte und unsere Branchen-Expertise aus den Bereichen Handel und Konsumgüterherstellung empfehlen wir: Setzen Sie auf transparente Produktstammdaten. Wir unterstützen Sie bei der Konzeption, Auswahl, Implementierung, Einführung und dem laufenden Betrieb Ihres PIM-Systems. So können Sie Ihre Produkte optimal darstellen und vermarkten, mehr Umsatz über Ihren Onlineshop generieren und mehr Kundenzufriedenheit erlangen.
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Omnichannel Lösung aroma®
Das Generieren und Ausspielen relevanter Inhalte mit den oben genannten Lösungen ist wichtig. Dabei sollten Sie auch darauf achten, dass Ihre Kanäle untereinander optimal verzahnt sind und die Kommunikation von Online- und Offline-Prozessen in Ihrem Geschäft nahtlos funktioniert. Unsere Omnichannel Lösung aroma® bietet dazu flexible Services, welche E-Commerce-, Order Management-, Fulfillment- und Payment-Prozesse je nach Bedarf und kanalübergreifend miteinander vereinen.
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Loyalty
Nach dem Kauf ist vor dem Kauf – Begeistern Sie Ihre Kunden mit individuellen Angeboten und sprechen Sie diese persönlich an. Wir unterstützen Sie im Aufbau und Betrieb Ihrer maßgeschneiderten Kundentreueprogramme, mit denen Sie das Verhalten Ihrer Kunden besser verstehen und für Ihre Marketingzwecke nutzen können.
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