hagebau optimiert Omnichannel
Mit Beratungsleistungen von Arvato Systems
hagebau setzt auf Omnichannel-Expertise der Arvato Systems
Viele Händler bekommen die Konsequenzen der Pandemie zu spüren: Den einen brechen die Umsätze weg, bei anderen steigen sie. Doch auch steigende Umsätze haben ihre Tücken: Prozesse, die nicht hinreichend Omnichannel-fähig und skalierbar sind, führen schnell zur Unzufriedenheit bei Kunden. Hier erfahren Sie, wie hagebau kurzfristig seine Omnichannel-Strategie und die Kundenzufriedenheit verbessert hat.
Kundenvorteile
„Durch das fundierte Know how und die schnelle und pragmatische Vorgehensweise der Arvato Systems Experten, konnten wir in kurzer Zeit relevante operative Quick Wins erzielen, das Fundament für unser Omnichannel-Geschäft optimieren und die Strategie neu ausrichten. Wir sind mit der Zusammenarbeit außerordentlich zufrieden.“
Über hagebau
Die hagebau Handelsgesellschaft für Baustoffe mbH & Co. KG ist eine Erfolgsgeschichte. 1964 wurde die hagebau Gruppe von 34 Baustoff-Fachhändlern gegründet. Heute gehören zu der Kooperation rund 360 rechtlich selbstständige, mittelständische Unternehmen im Fach- und Einzelhandel.
Die hagebau zählt zu den 500 bedeutendsten Unternehmen Deutschlands (Platz 110 Stand 2015). Der Gruppe sind mehr als 1.700 Standorte in acht Ländern Europas (Deutschland, Österreich, Luxemburg, Schweiz, Frankreich, Niederlande, Belgien und Spanien) angeschlossen - damit gehört sie gemessen an den Dependancen zu den europaweit größten Playern.