Eine Azure Cloud Transformation wie aus dem Lehrbuch
Majorel zündet mit der Transformation in die Cloud den Service-Turbo
Mehr Geschwindigkeit und Flexibilität für einen der größten Customer Experience Anbieter weltweit
Majorel gehört zu den größten Dienstleistern für das Customer Experience Management weltweit. Allein in Deutschland kümmern sich rund 6.000 engagierte Expert:innen um alle erdenklichen Formen des Kundenservices. Damit das gelingt, muss die IT immer wieder flexible Lösungen bereitstellen – oftmals in atemberaubend kurzer Zeit. Im klassischen On Premises Betrieb geriet dieses Modell an natürliche Grenzen. An eine weitere Skalierung war kaum mehr zu denken. Im Zuge einer ganzheitlichen Cloud First-Strategie beauftragte Majorel Arvato Systems mit der Transformation der IT-Infrastruktur.
Mit Erfolg: In weniger als 180 Tagen gelang der Wechsel in die Cloud.
Wir wollten mehr Geschwindigkeit und Flexibilität und haben noch so viel mehr erreicht. Wir können heute neue Services deutlich schneller bereitstellen. Was früher Wochen bis Monate dauerte, ist jetzt in Stunden oder wenigen Tagen erledigt.
Der Kunde Majorel Deutschland GmbH
Majorel steht für einzigartige Serviceerlebnisse weltweit, zu jeder Zeit, auf jedem Kanal und auf eine Art und Weise, die zu ihrer Marke passt. 63.000 Mitarbeiter in 30 Ländern in Europa, dem mittleren Osten, Afrika, Amerika und Asien sind Botschafter einer modernen, individuellen Customer Experience – in mehr als 35 Sprachen.
Mehr Details über dieses Projekt finden Sie in unserer Case Study zum Download.