Chefkoch PLUS: Livecooking-Event macht Appetit auf mehr
Europas führende Food-Plattform launcht neues Abo-Modell
Wo Kochen an erster Stelle steht
Als Plattform für den Austausch von Rezepten lebt Chefkoch seit rund 25 Jahren von seiner Community. Um sie zu stärken, hat Chefkoch das Abo-Modell „Chefkoch PLUS“ gelauncht. Mitglieder erhalten unter anderem Zugriff auf eine interaktive Academy. Mit Unterstützung von Arvato Systems hat das erste Livecooking-Event die gewünschte Aufmerksamkeit für Chefkoch PLUS erzielt.
Mit mehr als 360.000 Rezepten ist Chefkoch die größte Food-Plattform Europas. 1998 gegründet, gehört Chefkoch inzwischen zu den bekanntesten und beliebtesten Consumer-Marken des Medienhauses RTL. Die Plattform verzeichnet monatlich rund 22 Millionen Nutzer:innen, über sieben Millionen sind registrierte Community-Mitglieder
Kundenvorteile
Uns begeistern nicht nur die Schnelligkeit und Professionalität, mit der das Broadcasting-Team das Event umgesetzt hat, auch die Streaming-Qualität spricht für sich.
Der Kunde RTL Deutschland
RTL Deutschland ist ein deutsches Medienunternehmen mit Hauptsitz in Köln und weiteren Niederlassungen in Hamburg und Berlin. Es wurde 2007 als Dachgesellschaft für die deutschen Firmen und Sender der RTL Group gegründet und beschäftigt derzeit 8.000 Mitarbeiter. Anfang 2022 übernahm RTL Deutschland den Verlag Gruner + Jahr, dessen Marke Brigitte Marktführer unter den deutschen Frauenzeitschriften ist. Die Brigitte Academy ist seit 2017 als Plattform für die persönliche Weiterentwicklung von Frauen Teil von Brigitte.
Case Study zum Download
Weitere Informationen über dieses Projekt finden Sie in unserer Case Study.