Transformation des Riester Zulagen-Managements
Für Teleperformance
Mit Digitalisierung auf dem Weg zu effizienteren Versicherungslösungen
Die Einführung der Riester-Rente eröffnete für Teleperformance ein neues Marktsegment, das staatlich geförderte Altersvorsorgeprodukte umfasste. Dies stellte eine große Herausforderung dar, da das Unternehmen völlig neue Prozesse und Kommunikationswege mit staatlichen Stellen etablieren musste. Arvato Systems unterstützte Teleperformance bei der Bewältigung dieser Herausforderungen, indem sie das zentrale Riester Zulagen-Management System entwickelten und betrieben, Prozesse automatisierten und effiziente Kommunikationswege mit staatlichen Stellen etablierten.
Kundenvorteile
Die langjährige Partnerschaft mit Arvato Systems ist einer der Eckpfeiler unseres Erfolges im Riester BPO Service. Die professionelle und partnerschaftliche Zusammenarbeit überzeugt uns seit vielen Jahren. In diesem Sinne freuen wir uns auf weitere Jahre produktiver und innovativer Kooperation.
Unsere Leistungen
Über Teleperformance
Teleperformance ist ein französisches börsennotiertes Unternehmen und ist Weltmarktführer im Bereich BPO (Business Process Outsourcing). Teleperformance bietet unter anderem Dienstleistungen im Bereich des Kundenservices, der technischen Unterstützung, der Kundenakquise und des Backoffice an.
Zu den Kernkompetenzen gehören:
Multimediale Kundenbetreuung: Telefon, E-Mail, Chat, Social Media und Webinare
Technische Expertise: Support für komplexe Produkte und Dienstleistungen
Datenanalyse und -management: Optimierung der CX durch datenbasierte Entscheidungen
Strategische Beratung: Entwicklung von CX-Strategien, die auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind.