NAVOO® Intranet
Ihre Mitarbeitenden immer richtig und relevant informiert – zielgruppengerecht und aktuell
Interne Kommunikation mit NAVOO® Intranet
Intranet umfasst nur den wöchentlichen Speiseplan und veraltete Informationen, die sowieso niemand mehr liest? Nicht ganz richtig, denn die Unternehmenskommunikation trägt viel dazu bei, wie Ihre Mitarbeitenden Ihr Unternehmen wahrnehmen und kann sich positiv auf die Produktivität auswirken.
Mit NAVOO® Intranet informieren Sie Ihre Mitarbeitenden zielgruppengerecht – zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Basierend auf SharePoint Online, erweitern wir mit NAVOO® Intranet die Standardfunktionen von Microsoft 365 und bieten genau das, was interne Kommunikation ausmacht: personalisierte relevante Inhalte, zahlreiche Channels und smarte Veröffentlichungsprozesse.
Herausforderungen bei der internen Kommunikation
Oftmals wird eine Informationsplattform wie das Intranet aufgrund fehlender oder unzureichender Struktur und Verwaltung der Inhalte zu einem ungenutzten Ablageort. Im schlimmsten Fall führen missverständliche oder fehlplatzierte Informationen zu Zeitverlusten oder Fehlern in Arbeitsprozessen sowie zu Unzufriedenheiten der Mitarbeitenden. Wie also gewährleisten Sie, dass das Intranet Ihres Unternehmens eine konstruktive Informationsquelle darstellt? Dafür sind einige grundlegende Fragen zu berücksichtigen:
- Erhält die richtige Zielgruppe die für sie bestimmten Inhalte ohne Umwege?
- Erscheinen Inhalte zur passenden Zeit am richtigen Ort?
- Sind die Inhalte für die relevante Zielgruppe verständlich und insbesondere in der richtigen Sprache verfügbar?
- Sind Inhalte sinnvoll strukturiert und für die Mitarbeitenden unkompliziert auffindbar?
Unsere Lösung: NAVOO® Intranet
Die browserbasierte Intranet-Lösung aus unserer SaaS-Plattform NAVOO® ermöglicht es Ihnen, relevante Informationen strukturiert, zielgruppenspezifisch und zeitgenau zur Verfügung zu stellen und durch effiziente Kommunikation die Produktivität Ihrer Teams zu steigern.
Personalisierung & Zielgruppen
Mit NAVOO® Intranet personalisieren Sie spezifische Inhalte auf Basis der Sprache, der Rolle und dem Interesse Ihrer Mitarbeitenden. Somit realisieren Sie eine zielgerichtete Kommunikation und einen effizienten Wissensaustausch innerhalb des Unternehmens.
Mehrsprachigkeit & Multi-Geo
In Abhängigkeit des Standorts sowie der persönlichen Attribute Ihrer Mitarbeitenden lokalisiert NAVOO® Intranet Ihre Inhalte unter Gewährleistung länderspezifischer Vorgaben zu Freigabeprozessen und Datenspeicherung.
Corporate Layout
NAVOO® Intranet ermöglicht Ihnen die visuelle Gestaltung Ihres Intranets, ausgerichtet auf Ihr Corporate Design, und unterstützt somit einen einheitlichen Auftritt Ihres Unternehmens – auch intern. Unsere Experten setzen Ihr Corporate Layout nach den Vorgaben von Microsoft um, sodass lästige Anpassungen aufgrund von Updates entfallen.
Veröffentlichungsprozess
Durch smarte Konfigurationen für die Veröffentlichung und Gültigkeitsüberprüfung Ihrer Inhalte stellt NAVOO® Intranet einen qualitativen Informationsfluss sicher. Für Ihr Editoren-Team bedeutet das, Zeit und Ort der Veröffentlichung individuell festlegen zu können.
Channels & Werkzeuge
Mit NAVOO® Intranet entscheiden Ihre Mitarbeitenden selbst, über welche Informationskanäle sie Inhalte erhalten. Ob per Mail oder Microsoft Teams, über den Desktop oder direkt auf das Smartphone – NAVOO® Intranet bindet dabei verschiedenste Geräte und Applikationen aus dem Digital Workplace mit Microsoft 365 ein.
Suchportale
Mit nur wenigen Klicks erstellen Ihre Mitarbeitenden suchbasierte Dashboards und erhalten so alle relevanten Informationen auf einen Blick. NAVOO® Intranet ermöglicht mit intelligenten und individuell einstellbaren Filterfunktionen allen Benutzern einen schnellen Zugriff und optimalen Überblick über genau die Inhalte, die sie benötigen: Von Dokumenten und Listeninhalten über personalisierte News und Webseiten bis zu Microsoft Teams und SharePoint Site Collections.
Immer zuverlässig informiert
Nicht immer ist ein Desktop-PC für alle Mitarbeitenden in Reichweite – daher bietet NAVOO® Intranet neben der browserbasierten Lösung auch eine mobile App. Über die Intranet App können Sie Mitarbeitende auch unterwegs oder an Arbeitsplätzen ohne Schreibtisch zuverlässig und zielgerichtet informieren. Für den sicheren Umgang mit Unternehmensinformationen liegt es in Ihrer Hand, welche Informationen Ihren Mitarbeitenden über die mobile App zur Verfügung gestellt werden und ob eine VPN-Verbindung für den Zugriff erforderlich ist.
Mit der NAVOO® Intranet App realisieren Sie die höchste Erreichbarkeit: Ihre Inhalte verteilen sich über das browserbasierte Intranet, Microsoft SharePoint, Teams, E-Mails oder PUSH-Benachrichtigungen innerhalb der App. Gleichzeitig können Sie durch die zielgruppengerechte Ausspielung von Informationen die Akzeptanz für Ihre interne Unternehmenskommunikation steigern.
Bei Arvato Systems beraten wir Sie gerne rund um die Strategie Ihrer internen Kommunikation und denken dabei direkt Themen wie Sicherheit und Mobile Device Management mit.
Ihr Mehrwert mit NAVOO® Intranet
Kontaktieren Sie uns
Vereinbaren Sie jetzt einen Termin mit uns
Häufige Fragen rund um das Thema NAVOO® Intranet
-
Wie sieht der Aufbau eines Intranets mit NAVOO® aus?
-
Wie kann ich die IT-Security über die mobile Intranet App gewährleisten?
Die NAVOO® Intranet App kann über ein Mobile Device Management an die Sicherheitsstrategie Ihres Unternehmens angebunden werden. Dadurch können Sie die Installation der App an Bedingungen knüpfen, die die Datensicherheit erhöhen. Bspw. ist es möglich, die App nur auf Geräten zuzulassen, die über eine bestimmte Softwareversion verfügen oder einen mindestens vierstelligen Pincode für die Authentifizierung erfordern.
-
Kann ich NAVOO® Intranet unabhängig von anderen Modulen der NAVOO-Plattform buchen?
-
Was bedeutet der Name NAVOO®?