Magnolia CMS
Ein Content Management System für alle Kanäle
Was ist Magnolia CMS?
Magnolia ist eine Plattform für das digitale Geschäftswesen, mit Content Management als Kernfunktionalität. Die einzigartige Open Suite Herangehensweise hilft Ihnen, schneller auf den Markt zu gehen, sich flexibel an neue Geschäftsbedingungen anzupassen und Drittsysteme einfach zu integrieren. So können Sie hervorragende Multi-Channel-Kundenerfahrungen aufbauen und gleichzeitig alle Inhalte zentral koordinieren.
Das System wächst mit Ihnen
Durch unsere langjährige Erfahrung mit Magnolia CMS haben wir bereits einige weltweit agierende und mittelständische Unternehmen zum Erfolg im Web, Mobile und E-Commerce verholfen. Unsere Kunden schätzen die einfach zu erlernende Bedienung und wir schätzen die einfach zu erweiternden Integrationsmöglichkeiten, wie z.B. die Anbindung an die Hybris Suite, externe DAM-, MAM- und Newsletter-Systeme. Der große Vorteil für unsere Kunden ist, dass Magnolia mit dem Kunden wächst und sich somit gut in neue Systeme einfügt.
Als Magnolia Platinum Partner bieten wir Ihnen das Beste aus beiden Welten, indem wir Ihre E-Commerce-Plattform mit einer eng integrierten Instanz von Magnolia CMS kombinieren. Wir sind stolz darauf, Kunden wie Belimo, medela, Tour de Suisse und andere mit verschiedenen Arten von E-Commerce- und digitalen Transformationsprojekten bedient zu haben.
Ihre Vorteile mit dem Magnolia CMS
SAP Commerce Cloud
Arvato Systems stellt für die SAP Commerce Cloud (ehem. Hybris) und Magnolia CMS zahlreiche Varianten zur Integration zur Verfügung: von der losen Kopplung bis zur Vollintegration.
Einfache Bedienung
Beim Thema User Experience zählt Magnolia zu den top Content-Management-Systemen in seiner Klasse. Das bestätigt auch Forrester.
Internationalität
Profitieren Sie von einer einfachen, mehrsprachigen Multisite-Veröffentlichung aus dem Magnolia CMS, indem Sie Inhalte zentral ändern, übersetzen und Publishing Workflows anstoßen. 10.000 Seiten und mehr sind kein Hindernis mehr.
Lead Management
Für ein modernes Lead-Management kann das Magnolia CMS nahtlos an Marketing Automation- und Customer-Relationship-Management-Systeme angebunden werden. So können Sie relevanten Content bereitstellen und Ihren Vertrieb mit qualifizierten Leads versorgen.
Videos und Bilder
Magnolia CMS verfügt über eine integrierte MovingImage24 Video-Komponente sowie Interationen zu Celum und Cumulus DAM, die es Ihnen erlaubt, Videos und Bilder in sämtlichen Kanälen und auf allen Endgeräten zielgerichtet auszuspielen.
Wie sich herausgestellt hat, ist Arvato Systems der ideale Partner für unser Vorhaben. Die bereichs- und länderübergreifende Zusammenarbeit hat auf globalem Level sehr gut funktioniert.
Häufige Fragen rund um das Thema Magnolia
-
Was sind die Vorteile des Magnolia CMS?
Digital Asset Management, zentralisiertes Content Management, Marketingautomatisierung, einheitliches Kundenerlebnis – Magnolia ermöglicht all das und noch mehr. Seine Basis ist Headless CMS. Magnolia kann in Single Page Applications (SPA) und Progressive Web Applications (PWA) integriert werden, die mit jedem Front-End-Framework wie React, Vue oder Angular erstellt wurden. Delivery APIs machen Inhalte an jedem Touchpoint verfügbar. Diese technologische Grundlage ist die Grundlage für den Erfolg von Magnolia.
-
Was ist ein Headless CMS?
Ein Headless Content Management System (CMS) ist ein CMS, das nur ein Backend, aber kein Frontend (Head) hat. Es eignet sich, um Content für verschiedene Kanäle zentral zu verwalten; etwa für Website, Apps, Online-Shops und POS-Systeme. Headless CMS werden deshalb hauptsächlich in Multichannel-Umgebungen eingesetzt.
-
Was ist der Vorteil der Enterprise-Edition des Magnolia CMS?
Mit der Enterprise Edition erhalten Kunden selbstverständlich umfassenden Support von Magnolia. Darüber hinaus kann die Website über die Enterprise Edition auf mehreren öffentlichen Servern veröffentlicht werden. Bei der Community-Edition hingegen können Sie nur die Inhalte der Autoreninstanz auf den öffentlichen Server übertragen. Daher bietet die Enterprise Edition erhöhte Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit. Ausserdem hat der Kunde mit der Enterprise-Edition Zugriff auf andere Module wie u.a. Translation-Features, E-Commerce Konnektoren und Analytics-Konnektoren. Die PaaS-Lösung, die die Enterprise-Edition ebenfalls enthält, wurde in den letzten Jahren immer beliebter.
-
Was ist eine DXP?
Eine Digital Experience Platform, kurz DXP, ist eine Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, die digitale Customer Journey und das Kundenerlebnis zu optimieren. Sie schafft die Grundlage, um alle Inhalte und Kampagnen in einem zentralen Hub zu verwalten.
Heutzutage ist fast jeder Aspekt eines Unternehmens bis zu einem gewissen Grad digitalisiert. Im Gegensatz zu Content-Management-Systemen, deren einziger Zweck es ist, Inhalte zu erstellen und zu verwalten, ist eine DXP die Plattform, die es Ihnen ermöglicht, alle digitalen Aspekte Ihres Unternehmens zu erschließen und sie zu nutzen, um eine überzeugende Customer Journey von der Entdeckung bis zum Verkauf zu schaffen. -
Arvato Systems ist zertifizierter Platinum Magnolia-Partner. Was genau bedeutet das?
Konkret bedeutet dies, dass unsere Entwickler von Magnolia geschult und zertifiziert sind. Unsere Projekte werden nach Magnolia-Standards umgesetzt. Dadurch können unsere Kunden sicher sein, dass unsere Projekte auch problemlos von anderen Magnolia-Agenturen übernommen werden können. Das Arbeiten nach etablierten Standards ist nicht nur für unsere eigene Entwicklungsarbeit wichtig, sondern gibt auch Sicherheit für unsere Kunden. Arvato Systems ist seit über 10 Jahren zertifizierter Magnolia Partner.