Effizientes Kundenmanagement mit unserer Branchenlösung für Utilities
360°-Kundenblick mithilfe von Microsoft Dynamics 365
Nie war es für Energiekunden einfacher, den Stromtarif zu wechseln und damit ihre Energiekosten zu optimieren. Mit dem wettbewerblichen Messstellenbetreiber sowie dem Energieserviceanbieter (ESA) drängen weitere Marktrollen in den Markt, die aktiv um Kunden werben – gleichzeitig legen Markterwartungen einen Ergebnisrückgang konventioneller Geschäftsfelder nah. Als Energieversorger müssen Sie Ihr Portfolio erweitern, wenn Sie Ihren Marktanteil behalten oder gar ausbauen wollen. Neue Service- und Produktideen sind ein erster Schritt, funktionieren jedoch nur mit einem bewussten und effizienten Kundenmanagement, das die Besonderheiten der energiewirtschaftlichen Fachprozesse abzubilden weiß.
Mit der AEP.EnergySuite verbinden wir unsere umfassende Fachexpertise mit einer exzellenten Technologieplattform auf Basis von Microsoft Dynamics 365. Mit dieser Branchenlösung begleiten wir Energieversorgungsunternehmen (EVU) in unterschiedlichen Marktrollen auf diesem Weg.
Vorteile für Sie als Energieversorger
Beschleunigter Start
Mit unserer Branchenlösung installieren Sie auf einen Schlag die wichtigen Fachprozesse, auf die es ankommt. Dadurch verkürzt sich die Einführung einer CRM-Lösung erheblich.
Vollständige Kundenhistorie
Sämtlicher Kundenkontakt wird dokumentiert und ist einsehbar, sodass Sie zu jedem Zeitpunkt bereichsübergreifend auf die benötigen Informationen zugreifen können.
Maximale Wettbewerbsfähigkeit
Für die Energiewirtschaft spezifische Funktionen sind entscheidend, um den Anforderungen der Branche gerecht zu werden und die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Somit ermöglicht die AEP.EnergySuite, sich dynamisch an Marktbedingungen anzupassen und langfristige nachhaltige Kundenbeziehungen aufzubauen.
Erhöhte Stammdatenqualität
Zusammen mit unserem Partner Post Adress sorgen wir für eine nachweisliche Verminderung von Postrückläufern durch präventive Adresspflege.
Automatisierte Dokumentenerstellung
Stoßen Sie die automatische Erstellung von Angeboten und weiteren Kundenschreiben direkt aus dem CRM an und verschicken Sie diese mit nur einem Klick.
No Code / Low Code
Das Anpassen der Prozesse können Sie dank einfacher Handhabung wie „Drag & Drop“ selbst nach Ihren Wünschen im CRM vornehmen.
Die Lösung für die Stadtwerke Dinslaken basiert auf Microsoft Dynamics 365. Die Funktionen und Vorteile dieses Ökosystems passen hervorragend zu den Anforderungen des Energieversorgers, einen bereichsübergreifenden 360°-Kundenblick zu gewinnen.
Unsere Leistungen für Ihren Erfolg
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Bereitstellung eines maßgeschneiderten CRM-Templates mit Microsoft Dynamics 365
Wir bieten ein erprobtes CRM-Template für die Energiewirtschaft auf Basis von Microsoft Dynamics 365, das individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst werden kann. Mit unseren vorkonfigurierten Templates verkürzen Sie die Projektdauer und beschleunigen den Implementierungsprozess erheblich.
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Energiewirtschaftliches Datenmodell
Unser Angebot geht jedoch weit über den Standard hinaus. Wir haben Microsoft Dynamics 365 um ein spezifisches energiewirtschaftliches Datenmodell und die Ausprägung von branchentypischen Kernprozessen erweitert. Dies ermöglicht eine nahtlose Integration und Abbildung aller relevanten energiewirtschaftlichen Geschäftsprozesse.
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KI-Integration
Mitarbeiter im Kundenservice können durch eine KI-Integration unterstützt werden. So lassen sich beispielsweise Kundenanfragen in Echtzeit analysieren, indem ein KI-Chatbot die Anliegen erkennt, kategorisiert und sofortige Lösungen oder Antworten liefert.
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Betrieb in der Cloud
Wir unterstützen Sie bei der Umstellung Ihrer aktuellen IT-Infrastruktur auf Cloud-Technologie. Von der Planung und Implementierung bis hin zur fortlaufenden Betreuung sind wir Ihr zuverlässiger Partner.
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Branchenexpertise
Dank unserer umfassenden Branchenkenntnisse und individuell angepassten IT-Lösungen helfen wir Ihnen, Ihre Geschäftsabläufe zu optimieren und Ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen.