SAP S/4HANA Retail for Merchandise Management
Die Lösung für alle relevanten Prozesse im Handel
Die End to End-Branchenlösung für den Handel
Online- und stationärer Handel fließen heute nahtlos ineinander: Händler wickeln ihre Geschäfte parallel über alle verfügbaren Kanäle ab. Die Verknüpfung mobiler Komponenten, Cloudservices, Analysen und sozialer Medien mit Warenwirtschaftssystemen erlauben die Personalisierung über alle Kanäle hinweg, steigern die Effizienz und stärken die Kundenbindung. Das setzt flexible ERP-Systeme voraus, in denen sich Geschäftsmodelle mit steigenden Datenvolumen und flexiblen Zugriffsmöglichkeiten schnell, unkompliziert und in Echtzeit abbilden lassen.
Technologie als wesentlicher Erfolgsfaktor
Die Branchenlösung SAP S/4HANA Retail for Merchandise Management deckt alle für den Handel relevanten Prozesse ab und ermöglicht den virtuosen Umgang mit komplexen, großen Datenmengen.
Durch den Einsatz von SAP S/4HANA Retail for Merchandise Management erhalten Sie zukünftig Antworten unter anderem auf folgende Herausforderungen:
- Wie lösen wir Performance-Probleme (z.B. bei der nächtlichen Jobkette oder im EDM-Umfeld)?
- Wie sieht unsere Systementwicklungsstrategie aus?
- Wie implementieren wir eine Strategie zur personalisierten Kundenansprache (z.B. von der Massensegmentierung zum Individuum im Omni-Channel; Erfassung und Analyse kundenspezifischer Bewegungsdaten)?
- Wie bewältigen wir die Echtzeit-Verarbeitung zukünftiger Kundendaten-Massen?
Lösungselemente
Unsere Leistungen für Ihren Erfolg
Analyse
Wir bieten Ihnen neben csAnalytics umfangreiche BI-Beratung sowie die Optimierung Ihrer Systeme. Bei Fragen rund um SAP HANA stehen Ihnen unsere Experten zur Seite: Sei es bei der Einführung von SAP NetWeaver BW mit oder ohne SAP HANA oder der Migration auf eine SAP HANA-Datenbank. Für den nachhaltigen Know-how-Transfer schulen und coachen wir Ihre Mitarbeiter. Analysieren Sie Ihre Produktionseinheiten, stellen Sie Zusammenhänge zu Ausfallzeiten her und aktivieren Sie Ihre internen und externen Maintenance Teams, noch bevor es zu kostenintensiven Produktionsausfällen kommt. Auch hier ist SAP HANA die exzellente Basis.
Optimierung
Unsere Prozess- und IT-Consultants identifizieren gemeinsam mit Ihnen die wertvollsten Anwendungsfälle für SAP S/4HANA in Ihrem Unternehmen - beispielsweise bei der Analyse der Customer Journey in Ihren Kundenprozessen oder bei Artikelbedarfsplanungen im Supply Chain Management. Marketing- und Vertriebsverantwortliche analysieren Kommunikations- und Absatzkanäle (Omni-Channel) in Echtzeit und starten Kampagnen, die exakt die Bedürfnisse Ihrer Kunden erfüllen. Mit SAP HANA harmonieren SAP-Plattformen wie CX mit der Marketing Cloud, der Commerce Cloud, der Sales- & Service Cloud und das ERP hervorragend und schaffen neue Standards in der digitalen Welt.
Ganzheitlicher Ansatz
Business Consulting, technische Architektur, Implementierung und Operations aus einer Hand: Wir synchronisieren Ihre Geschäftsanforderungen/-prozesse mit der IT-Landschaft auf Basis neuester SAP HANA-Technologie. Wir gestalten mit Ihnen belastbare Business Cases für die Investition in SAP HANA. Dazu gehört auch die Einsatzprüfung von SAP HANA Cloud Services, die Einführungs- und Betriebskosten signifikant reduzieren können. Starten Sie mit unserem Kick-off Workshop-Angebot und legen Sie das Fundament für SAP HANA.