SAP Customer Data Cloud
Die Kundendatenlösung für den Handel
Die Self-Service-Lösung für Kundendaten
Die Möglichkeiten des Omnichannels bergen eine besondere Herausforderung: Kundendaten aus allen Quellen und Kanälen müssen zusammengeführt werden, wirksamer Datenschutz und die praktische Verwaltung sind Grundlage für das Vertrauen Ihrer Kunden.
Mit der SAP Customer Data Cloud verbessern Sie das Kundenerlebnis in Marketing, Commerce, Vertrieb und Service: Das Modul verbindet Online- und Offlinedaten, damit Sie Ihre Kunden besser verstehen - und die Kunden ihre Daten jederzeit in guten Händen wissen.
9 gute Gründe für SAP Customer Data Cloud
Die ganzheitliche ...
- VOLLSTÄNDIG - Einwilligungen und Präferenzen unternehmensweit erfassen
- AKRIBISCH - Vorgänge revisionssicher dokumentieren
- PRAGMATISCH - Kunden können über das Selfservice-Center Ihre Daten und Präferenzen jederzeit einsehen & ändern
pragmatische ...
- NAHTLOS - zentrales Login in sozialen Medien und auf den eigenen Plattformen
- SICHER - eindeutige und sichere Identifikation der Kunden über moderne Standardverfahren
- EINHEITLICH - ein zentrales Loginsystem, das dynamisch und bidirektional mit all Ihren Systemen arbeitet
Kundendatenlösung von SAP.
- AKKURAT - ermöglicht gesetzeskonforme, lückenlose Datenhaltung
- TRANSPARENT - vertraulicher Umgang mit Daten ist Grundlage stärkt das Kundenvertrauen und reduziert Compliance-Risiken
- UMSICHTIG - die korrekte Verwendung der Kundendaten verbessert Kundenbindung und Kundentreue
FAQ: SAP Customer Data Cloud
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Was ist die SAP Customer Data Cloud?
Die SAP Customer Data Cloud ist ein Modul der SAP Customer Experience Suite. Die CIAM Lösung (Customer Identity Access Management) verwaltet zentral und rechtskonform Kundenidentitäten, die sich aus verschiedensten Kundendaten zusammensetzen. Funktional besteht die SAP Customer Data Cloud aus den Blöcken Identity Management (Registration & Login-Handling), Consent Management (Opt-In-, Einwilligungs- und Präferenzhandling) und Profile Management (Transformation und Konsolidierung der Kundendaten).
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Welche Vorteile bietet die SAP Customer Data Cloud?
- Kundenzentrierter Ansatz für weltweiten Datenschutz
- Kunden-Registration und Präferenzverwaltung als Self-Service
- Social Login + Single Sign On-Verfahren für alle angebotenen Dienste
- Zentrales, rechtskonformes Consent Management, z.B. nach DSGVO und CCPA
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Für wen ist die SAP Customer Data Cloud geeignet?
SAP Customer Data Cloud ist Teil der SAP Customer Experience Suite. Mit zunehmender Anzahl an Kanälen, Services und relevanter Datenschutzgesetze sichert das System ein rechtlich einwandfreies Identitäts- und Consentmanagement für jedes Unternehmen. Höchste Leistung erzielt das System im Zusammenspiel mit der SAP Commerce Cloud und sichert den vertraulichen - und trotzdem pragmatischen - Umgang mit Login- und Präferenzdaten der Kunden.
Unsere Leistungen für Ihren Erfolg
Konzeption, Beratung und Implementierung – alles aus einer Hand.
Wir beraten Sie und definieren mit Ihnen die Anforderungen an Prozesse und gewünschte Funktionalitäten. Dabei zeigen wir Potenziale für höhere Effizienz und Kostenoptimierung auf. Entsprechend der Rahmenbedingungen erarbeiten wir das Lösungsdesign und beraten Sie bei der Auswahl der idealen Standardsoftware.
Mit erfahrenen Projektleitern übernehmen wir die Implementierung, die Konfiguration der Standardsoftware sowie die Integration in Ihre bestehenden IT-Systeme. Damit nicht genug unterstützen wir Ihre IT-Abteilung bei der Datenmigration und schulen Ihre Nutzer, und natürlich stellen wir Ihnen Produktlizenzen zur Verfügung.
Bei Bedarf bieten wir Ihnen die passende IT-Infrastruktur und übernehmen deren Betrieb – inklusive Wartung, Applikationsmanagement und Weiterentwicklung.