Click & Meet für den Einzelhandel
Shopping nach Termin in Kombination mit unserem Order Management System aroma®
Unsere Terminplattform für den Handel
Mit unserer Terminplattform für den Einzelhandel (kombinierbar mit unserem Order Management System aroma®) werden Terminvereinbarungen mit Kunden und Terminmanagement schnell und einfach möglich.
Kunden
... buchen über ihr Smartphone einfach einen Termin in der Filiale ihrer Wahl:
- Offene Termine werden angezeigt
- Termine können auch für bestimmte Sortimente oder Artikel vereinbart werden
- Stammdaten der Kunden werden direkt erfasst und automatisch übermittelt
Einzelhändler
... bestätigen die Termine elektronisch und
- Sehen welche Kunden wann kommen
- Können die Beratungskapazitäten und Öffnungszeiten leicht administrieren
- Empfangen Kunden beim Check-in und prüfen die Stammdaten
- Machen mehr Umsatz
Beratung für Einzelhändler
Sie sind Einzelhändler und suchen die perfekte Terminplattform für Ihr Geschäft? Lassen Sie uns einen Beratungstermin vereinbaren!
Mögliche Maßnahmen zur Sicherheit Ihrer Kunden
Click & Meet - Häufig gestellte Fragen
-
Was ist Click & Meet?
Die Bundesregierung erlaubt in Abhängigkeit von Inzidenzwerten während der Corona-Pandemie zunehmend die Öffnung des Einzelhandels mit Terminvereinbarung. Mit Click and Meet - dem Einkaufen nach Terminvereinbarung - zielen die meisten Bundesländer auf eine zusätzliche Entlastung des Einzelhandels.
Click and Collect ist im Einzelhandel bereits im Einsatz: Kunden bestellen via Website oder Telefon Produkte und holen diese danach beim Geschäft des Anbieters ab. Click and Meet oder Terminshopping ist Shopping nach Terminvereinbarung - der Schritt, der Kunden wieder ein echtes Einkaufserlebnis ermöglicht.
-
Wie funktioniert Click & Meet?
Mit Click and Meet buchen Kunden per Website, E-Mail oder Telefon einen festen Termin fürs Einkaufen und haben nach Bestätigung durch den Händler die Möglichkeit, in einem bestimmten Zeitrahmen in dem Geschäft einzukaufen und sich beraten zu lassen. Das Termin-Verfahren - in vielen Dienstleistungsbereichen seit Jahren Standard - bietet auch dem Handel zusätzliche Handlungsoptionen.
-
Was sind die Vorteile von Click & Meet für den Handel?
Shopping-Erlebnis
Der Kunde kommt vom Einkaufen wieder zum Shopping, kann Produkte wieder erleben und das Fachpersonal kann Kunden wieder mit Expertise beraten und unterstützen.
Persönliche Betreuung
Händler können ihre Kunden wieder persönlich betreuen und die Abwanderung zur Online-Konkurrenz mindern.
Kontaktverfolgung
Das Verfahren erlaubt im Infektionsfall eine einfache Kontaktnachverfolgung und hilft, das Einkaufen sicherer zu machen.
Einfache Anwendung
Die elektronische Abwicklung hilft bei der Organisation der Termine und verhindert zusätzliche Zettelwirtschaft.
Zusätzlicher Nutzen
Interessant ist Click and Meet auch als dauerhaftes Serviceangebot für Händler mit beratungsintensiven Produkten, zum Beispiel Edelboutiquen, Juweliere, Küchenfachgeschäfte etc.