MA_Marcus_Metzner_Corporate
IHR KONTAKT
AdobeStock_103370556_Keyvisual_Stage_Pressemitteilungen

Pressemitteilung

13. Februar 2025

Arvato Systems und evocenta auf der Call Center World 2025 in Berlin

Bild_1000x520px
Erste rechtssichere, halluzinationsfreie KI im Service Center
  • CCW 2025: Live-Demo & Best Practice - EMMA®AI als Booster im Service Desk 
  • Exklusiver Ticket-Code für Fachbesucher

Gütersloh/Gelsenkirchen – Arvato Systems, ein führender internationaler IT-Spezialist und Multi-Cloud-Service-Provider und die evocenta GmbH, ein innovatives mittelständisches High-Tech-Unternehmen, das sich auf angewandte Künstliche Intelligenz spezialisiert hat, präsentieren sich gemeinsam auf der Call Center World 2025 (CCW). Vom 25. bis zum 27. Februar 2025 zeigen die beiden Unternehmen, wie die digitale Multi-Channel-KI-Assistentin EMMA®AI den Kunden- und User-Support durch Künstliche Intelligenz revolutioniert.

 

EMMA®AI ist eine halluzinationsfreie Conversational AI, die als digitale Assistentin kanal- und fachbereichsübergreifend im Kunden-, User- und Mitarbeitersupport eingesetzt wird. Schon heute ist EMMA®AI bei namhaften Unternehmen produktiv im Einsatz und unterstützt Kunden und Mitarbeitende durch intelligente Automatisierung.

 

Die Vorteile einer solchen Conversational AI liegen auf der Hand: Sie ist 24/7 im Einsatz – per Telefon, Mail, Chat oder als interaktiver Avatar. EMMA®AI ist nie krank, braucht keinen Urlaub und ist trotzdem immer freundlich und zuverlässig. Sie ist nahezu unendlich skalierbar und in der Lage, Lastspitzen im Call Center abzuflachen, repetitive Aufgaben der Call Center Agents zu übernehmen und so für Qualitätssteigerung und Kostensenkung zu sorgen.

 

Am 25. Februar stellen die beiden Unternehmen EMMA®AI in einem Best-Practice-Anwenderbericht zum Einsatz von KI im Arvato Systems Service Desk vor. Als besonderes Highlight wird EMMA®AI in einer exklusiven Demo als Live-Avatar auf der Bühne präsentiert.

 

Bühnenslot mit Live-Avatar: 25.02.2025, 11 Uhr, Speakers Forum, Halle 2

  • Thomas Sowa, Arvato Systems, Manger Skilled Service
  • Heiko Eich, evocenta GmbH, Senior Vice President, Angewandte KI
  • Lea Kati, evocenta GmbH, Head of Solution Management

Arvato Systems/evocenta-Stand: Stand 2D2, Halle 2

Das Team von Arvato Systems und evocenta freut sich, an Stand 2D2 in Halle 2 umfänglich über Einsatz, Nutzen und Vorteile von EMMA®AI zu informieren. Für Interessierte ist ein exklusives und kostenloses Messe-Ticket auf der CCW-Website unter diesem Link mit dem Code „456705“ erhältlich.

Über Arvato Systems

Arvato Systems unterstützt als international agierender IT-Spezialist namhafte Unternehmen bei der Digitalen Transformation. Ausgeprägtes Branchen-Know-how, hohes technisches Verständnis und ein klarer Fokus auf Kundenbedürfnisse zeichnen uns aus. Im Team entwickeln wir innovative IT-Lösungen, bringen unsere Kunden in die Cloud, integrieren digitale Prozesse und übernehmen den Betrieb sowie die Betreuung von IT-Systemen. Als Teil von Bertelsmann stehen wir auf dem soliden Fundament eines deutschen Weltkonzerns. Zugleich setzen wir auf unser starkes strategisches Partner-Netzwerk mit internationalen Top-Playern wie AWS, Google, Microsoft oder SAP. Wir machen die digitale Welt einfacher, effizienter und sicherer und unsere Kunden erfolgreicher. We Empower Digital Leadersarvato-systems.de

 

Ihr Kontakt für Presseanfragen

MA_Marcus_Metzner_Corporate
Marcus Metzner
Chief Marketing Officer