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Maximieren Sie Ihren Erfolg mit innovativen CX-Strategien

Unsere Lösungen für Ihr Medienunternehmen

 
Use Case
Vorteile
Unsere Leistungen
 

In einer sich immer schneller entwickelnden Medienlandschaft hat sich die Art, wie Konsumenten mit Unternehmen interagieren, grundlegend verändert. Da die Technologie voranschreitet und die Erwartungen an diese gleichzeitig stetig steigen, reichen die traditionellen Touchpoints heute nicht mehr aus, um das Publikum zu begeistern. 

 

Konsumenten, Nutzer und Fans verlangen nach personalisierten, immersiven Interaktionen in Echtzeit. Durch den Einsatz innovativer Customer Experience (CX)-Strategien können Unternehmen der Medien- und Entertainmentbranche diese Erwartungen nicht nur erfüllen, sondern übertreffen und eine Verbindung herstellen, die beim Publikum ankommt und sie von der Konkurrenz abhebt. Die Ära einer reinen Transaktionskultur zwischen Kunden und Unternehmen weicht bedeutungsvollen Erlebnissen. Diejenigen, die im Bereich CX führend sind, finden sich auch an der Spitze dieser Entwicklung in der Medienindustrie wieder.

Use Case: Eine starke Customer Experience ist Ihr USP

Ihre Herausforderung

In einem kompetitiven Markt, in dem es immer schwieriger wird, eine Marke von der anderen zu unterscheiden, und Konsumenten, Abonnenten und Fans langfristig an ein Unternehmen zu binden, sehen sich auch Branchengrößen aus Verlag, TV und Musik vor der Herausforderung, neue Wege für langanhaltendes Wachstum im technologischen Wandel zu erschließen.

Die Vision

Ein echtes „WOW“-Erlebnis zu bieten, das über alle Touchpoints einer User Journey hinweg Mehrwerte liefert, ist für Unternehmen der Medienwelt ein wichtiger Bestandteil für das Weiterentwickeln bestehender sowie neuer Geschäftsfelder. Eine integrierte Customer Experience erlaubt es dabei, Konsumenten, Nutzer und Fans länger und enger an eine Marke zu binden, neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen und damit nachhaltig wettbewerbsfähig zu bleiben.

Unsere Lösung

Gemeinsam mit Ihnen identifizieren wir Ihre wichtigsten Touchpoints im Kontext Ihrer IT-Zielinfrastruktur. Mit unserer eigenen Kreationsabteilung profitieren Sie von UX/UI-Experten, die Ihr individuelles Customer Experience-Konzept erarbeiten. Mittels state-of-the-art Methodiken aus der Beratung und dem Design Thinking wird so das Fundament gelegt für begeisternde Kundenerlebnisse entlang Ihrer digitalen Touchpoints als entscheidender Hebel für den Erfolg.

Vorteile für Sie als Medienunternehmen

Gesteigerte Markenwahrnehmung

In einem wettbewerbsstarken Marktumfeld kann eine unverwechselbare und einprägsame CX eine Marke von der Konkurrenz abheben, indem sie das Qualitätsbewusstsein und die Innovationskraft der Marke widerspiegelt.

Verbesserte Kundenbindung

Indem Medienunternehmen das digitale Konsumentenerlebnis auf individuelle Vorlieben und Bedürfnisse abstimmen, können sie eine noch ansprechendere und persönlichere Interaktion schaffen.

Datengestütze Insights

Durch die kontinuierliche Auswertung von Interaktionen über alle digitale Touchpoints hinweg können Unternehmen wertvolle Erkenntnisse über das Verhalten und die Vorlieben der Konsumenten gewinnen, um fundierte Entscheidungen treffen zu können.

Plattformübergreifende Konsistenz

Die Medienwelt passiert auf vielen Plattformen online wie offline. Eine konsistente, einheitliche Customer Experience über alle Kanäle, Geräte und Plattformen hinweg schafft Vertrauen und stärkt die Markenidentität.

Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Ihr Kontakt für Medien & Entertainment

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Alexander Mosch
Experte für die Digitale Transformation der Medienindustrie