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Microsoft Dynamics 365

Dynamics Customer Engagement für Ihren Geschäftserfolg

Ganz auf Ihr Unternehmen zugeschnitten

Microsoft Dynamics 365 ist eine Plattform zur Betreuung und Optimierung Ihrer Geschäftsverbindungen. Mit dieser cloud-basierten Lösung geben wir Ihnen ein Werkzeug an die Hand, Ihr gesamtes Kundenmanagement rund um Marketing, Vertrieb und Service abzubilden. Über die Power Platform lassen sich zahlreiche weitere Microsoft Cloud Services wie z. B. Office 365, Power BI, SharePoint und Teams standardmäßig anbinden. Zudem bietet das Common Data Service Modell immer mehr Connectoren, die umfangreiche Integrationen mit Drittsystemen ermöglichen.

Warum Dynamics 365?
Unsere Referenzen
Warum Arvato Systems?
Microsoft Dynamics 365 Business Applications

Warum Dynamics 365?

Standardlösung und trotzdem individuell

Mit Hilfe der zahlreichen Business Applications aus Dynamics 365 können Ihre Prozesse, passend zu Ihrem Geschäftsmodell und Ihrer Unternehmenskultur, individuell abgebildet werden – für ein Kundensystem das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Integration in die Microsoft Welt

Dynamics 365 lässt sich nahtlos in die gesamte Microsoft Portfolio, wie bspw. Office 365, Outlook, SharePoint, Power BI oder Azure, integrieren. Weniger Schnittstellen bedeuten weniger Komplexität und langfristig weniger Wartungsaufwand.

Low Code - No Code

Die gesamte Dynamics 365 Plattform bietet viele Funktionalitäten, die Entwicklungsaufwände stark reduzieren. Damit lassen sich Geschäftsprozesse und Anwendungen auch von Ihnen selbst erstellen.

Cloud oder nicht Cloud

Ein Setup innerhalb weniger Stunden; eine Software stets auf dem aktuellsten Stand; keine Kosten für IT-Infrastruktur, sondern monatliche Lizenzen; das sind die eindeutige Vorteile der Cloud.

Modulares Baukastenprinzip 

Mit den Standard Apps und den konfigurierbaren Power Apps steht Ihnen ein Baukasten zur Verfügung, mit welchen Sie Ihre Daten und Ihre Prozesse gesamtheitlich abbilden können. Sie legen den Fokus, erweitern ihn je nach Bedarf und nehmen nur das, was Sie brauchen.

Home Made Reporting und Customizing 

In Microsoft Dynamics können Nutzer mit wenigen Handgriffen selbst Dashboards und eigene Berichte erstellen. Für umfangreichere KPI-Auswertungen und Cockpits bietet sich Power BI, auch in Verbindung mit anderen Datenquellen.

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Unsere Referenzen

Körber Stiftung

Das Experten-Team von Arvato Systems unterstützte die Körber-Stiftung dabei, das Microsoft Dynamics 365 On-Premise CRM-System in die Cloud zu migrieren – als technologische Basis für ein modernes Adress- und Veranstaltungsmanagement.

Vertragsmanagement professionall gestalten

Arvato Systems unterstützt HUBER SE in diesem Zusammenhang mit Beratungs- und  Implementierungsleistungen bezüglich Microsoft CRM / Dynamics 365. 

Vertrieb- und Abrechnungsleistungen für die Energiebranche

Bei den Leipziger Stadtwerken werden relevante Kundendaten aus den Kernbereichen Vertrieb, Abrechnung und Service im Dynamics CRM zentral verwaltet.

Customer Service Center auf einer Oberfläche vereint

Hauptfunktion des neu geplanten Systems ist die bestmögliche Unterstützung der Call Center-Agenten bei der täglichen Arbeit und in Telefonaten mit den Kunden.

Einführung eines CRM-Systems bei Marc O'Polo

Arvato Systems hat im Rahmen des Projektes für Marc O’Polo ein CRM-System eingeführt, welches die Basis für viele und teilweise sehr komplexe B2C- und B2B-Prozesse bildet.

Vertrieb- und Abrechnungsleistungen für die Energiebranche

Dank Arvato Systems nutzt OGE Microsoft Dynamics 365 für ein transparentes und effizientes Kundendatenmanagement.

Vertriebsmanagement und Kollaborationsplattform vereint

Ziel der Einführung des Microsoft Dynamics CRM Systems war, vertriebsrelevante Aktivitäten transparent und strukturiert zu dokumentieren und manueller Prozesse zu automatisieren.

Energieleistungen professionell verwalten

Ablösung der bestehenden Access-Datenbank für BKV-Stammdaten durch ein modernes CRM-System auf Basis von Microsoft Dynamics CRM.

CRM-Implementierung für Stadtwerke Dinslaken

Gemeinsam mit Arvato Systems haben die Stadtwerke Dinslaken ein CRM-System auf Basis von Microsoft Dynamics 365 eingeführt.

Warum Arvato Systems?

Ihre Prozesse – Ihre Lösung

Wir wollen, dass Sie von Ihrer Lösung Microsoft Dynamics 365 begeistert sind. Wir analysieren Ihr Unternehmen und gestalten so Ihr CRM aus Ihrer Perspektive heraus.

Alles aus einer Hand

Von Prozessanalyse, Konzepterstellung, Spezifikationen, Customizing, Entwicklung, Trainings, Projekt-Management sowie Application Management und Hosting.

Mehrwert durch Technologie 

Über Dynamics 365 hinaus, prüfen und nutzen wir die Vorteile der gesamten Power-Plattform, um passgenaue, erweiterbare und skalierbare Lösungen umzusetzen. Damit entsteht für Sie und Ihre Benutzer ein echter Mehrwert.

Spezialisten am Start

Unsere Berater kennen Microsoft Dynamics 365 genau, wissen was Standard ist, wie weit Customizing gehen kann und ab wann zusätzliche Entwicklungsleistungen erforderlich sind. 

Microsoft Dynamics 365 Business Applications

  • Dynamics 365 Sales

    Mit Dynamics 365 Sales können Sie besser auf Kundenwünsche eingehen, Kundenbindungen optimieren und mehr Geschäftsabschlüsse erzielen.

  • Dynamics 365 Customer Service

    Stärken Sie mit Dynamics 365 Customer Service die Kundenbindung, und bauen Sie eine Markenaffinität auf. Stellen Sie Ihren Teams die optimierten Daten und einheitlichen Technologien zur Verfügung, die sie benötigen, um nahtlose und personalisierte Erfahrungen zu ermöglichen.

  • Dynamics 365 Customer Insights

    Erleben Sie die Zukunft des Kundenmanagements mit Dynamics 365 Customer Insights. Nutzen Sie KI und Analysen, um ein umfassendes Bild Ihrer Kunden zu erhalten und personalisierte Erlebnisse zu schaffen. 

    Steigern Sie Kundenzufriedenheit und -bindung durch fundierte Entscheidungen. Dynamics 365 Customer Insights – Ihr Schlüssel zu einem besseren Kundenverständnis.  
     

    • Mit Dynamics 365 Customer Insights Journeys erstellen Sie zielgerichtete Kampagnen und automatisierte Workflows, die perfekt auf die Bedürfnisse Ihrer Kunden abgestimmt sind. Echtzeit-Analysen helfen Ihnen, den Erfolg Ihrer Marketingstrategien zu messen und zu optimieren. 
      Verwandeln Sie Interessenten in loyale Kunden.  
    • Dynamics 365 Customer Insights Data bietet tiefgehende Einblicke in Ihre Kundenbasis. Integrieren, bereinigen und analysieren Sie Daten aus verschiedenen Quellen, um ein einheitliches Kundenprofil zu erstellen. 
      Erkennen Sie wertvolle Muster und schaffen Sie personalisierte Erlebnisse auf einer soliden Datenbasis.
  • Dynamics 365 Field Service

    Bieten Sie außergewöhnliche Kundenerlebnisse mit Dynamics 365 Field Service. Senden Sie die richtige Ressource zur richtigen Zeit an den richtigen Ort mit allen notwendigen Tools, um den Vorfall gleich beim ersten Mal zu lösen.

Ihr Kontakt für Microsoft Dynamics 365

MA_Friedrich-Patrick
Patrick Friedrich
Experte für Microsoft Dynamics 365