Reduzieren Sie Retouren und steigern Sie Ihre Kundenzufriedenheit
Erfahren Sie, wie Sie Ihr Retouren Routing nachhaltig optimieren
Masterclass: Omnichannel Retourenmanagement – Strategien für nachhaltige Kundenerlebnisse
Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden im Hinblick auf Retouren? Mit großer Wahrscheinlichkeit würden sie Ihnen einen oder gleich alle der folgenden Punkte nennen:
Zeitnahe Benachrichtigungen
Online-Retourenanmeldung
Informationen über Rückerstattungen
Handelsunternehmen stehen heute vor der Herausforderung, Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit zu balancieren, die entscheidenden Aspekte einer guten Kundenerfahrung im Retourenmanagement zu berücksichtigen und Anreize zu schaffen, die ihre Retourenquote senken.
In unserer Masterclass zeigen wir auf, ...
warum eine gute Kundenerfahrung mit Retouren entscheidend ist und welche Prozesse dabei berücksichtigt werden sollten
durch welche Anreize und Datenoptimierung sowie -aktualisierung Retourenquoten gesenkt werden können
wie ein intelligentes Retouren Routing Bestände optimieren kann und damit Kosten eingespart werden können
wie Erkenntnisse aus Retouren für den Verkaufsprozess gewonnen werden können und wie KI dieses unterstützen kann.
Diese Masterclass für den Handel ist genau richtig für Akteure aus:
E-Commerce
Erfahren Sie, wie Sie Umsatzwachstum und Kundenzufriedenheit im Omnichannel-Handel steigern. Unsere Masterclass bietet Strategien für eine moderne und agile E-Commerce-Planung.
IT
Lernen Sie, wie Sie den Omnichannel-Handel IT-seitig unterstützen können. Unsere Masterclass zeigt, wie Ihre IT-Strategie von modernen und flexiblen Technologien profitieren kann.
Logistik
Optimieren Sie die Echtzeit-Transparenz Ihrer Lieferkettenprozesse. Unsere Masterclass vermittelt Ansätze zur Bewältigung der Komplexität der Omnichannel-Logistik.
Order Management
Erfahren Sie, wie Sie Order-Management-Prozesse effektiv und kanalübergreifend meistern. Unsere Masterclass bietet praxisnahe Lösungen für optimierte Bestellprozesse.
Ihre Referent:innen
Dr. Angela Bischoff, Vice President
hat über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung internationaler Kunden zu verschiedenen Aspekten von Handelsplattformen, Omnichannel-Strategien, Finanz- und Logistikprozessen, mit Schwerpunkt im Bereich des digitalen Handels. Sie verantwortet Bereiche für Projektmanagement und Produktentwicklung, spezialisiert auf E-Commerce-Lösungen und -Prozesse für Einzelhändler und Hersteller. Ihre Expertise erstreckt sich auf das Management internationaler Teams von Experten bei Arvato Systems, wo sie eine entscheidende Rolle bei der Förderung von Innovation und Exzellenz in der digitalen Handelslandschaft spielt. Dr. Bischoffs Fachkenntnisse liegen darin, komplexe Prozessketten zu navigieren und maßgeschneiderte Beratungsdienstleistungen anzubieten, die die E-Commerce-Operationen von Unternehmen optimieren.
Coming soon
Melden Sie sich jetzt schon vorab kostenfrei zur Masterclass ”Omnichannel Retourenmanagement – Strategien für nachhaltige Kundenerlebnisse“ an.