Jetzt anmelden
Profilbild_LH 1 (1)
IHR KONTAKT
AdobeStock_353280884_1920x1080

Maximieren Sie Ihre Kundenbindung mit KI-gestützter Personalisierung

Lernen Sie, wie Kundenservice und Loyalty 2.0 für begeisterte und wiederkehrende Kunden sorgen

Masterclass: Customer Loyalty, Customer Service & Hyperpersonalisierung – Mit KI zu herausragendem Kundenservice und loyalen Kunden

Kennen Sie die Erwartungen Ihrer Kunden in Sachen Markenbindung und Loyalität? Mit großer Wahrscheinlichkeit würden sie Ihnen einen oder gleich alle der folgenden Punkte nennen: 

  • Konsistente Shopping Experience 

  • Reibungsloser Kundenservice, auch im After-Sales 

  • Personalisierte Kundenbindungsprogramme 

Neben einem guten Produktsortiment und konsistenter Omnichannel Shopping Experiences ist ein reibungsloser Kundenservice das A und O, wenn es darum geht, Kunden dauerhaft zu überzeugen. In Marktsegmenten mit vergleichbarem Produktangebot ist der Kundenservice oft sogar das wesentliche Differenzierungsmerkmal, um sich von der Konkurrenz abzuheben.   

 

Aber auch personalisierte Kundenbindungsprogramme sorgen dafür, dass der Kunde einen stark wahrgenommenen Mehrwert erfährt, der sich in einer hohen Kundenzufriedenheit entlang der gesamten Customer Journey - nicht zuletzt auch im After-Sales und in der Kundenbetreuung - niederschlägt.  

 

Das klingt leichter gesagt als getan. Denn ein guter Kundenservice und ein hochgradig personalisiertes Kundenbindungsprogramm, das die Kundenaktivität fördert, steht und fällt mit den richtigen Geschäftsprozessen und IT-Systemen sowie ergänzenden Technologien wie Künstlicher Intelligenz. 

 

In unserer Masterclass erhalten Sie spannende Einblicke und Tipps, wie … 

  • Sie bewährte Methoden einsetzen können, um einen reibungslosen und effektiven Kundenservice zu gewährleisten, der die Erwartungen Ihrer Kunden erfüllt und übertrifft. 

  • wie KI genutzt werden kann, um Kundenanfragen effizienter zu bearbeiten und Wartezeiten zu minimieren. 

  • wie KI eingesetzt werden kann, um proaktive, hyperpersonalisierte Kommunikationsstrategien zu entwickeln, die Probleme lösen, bevor sie entstehen, und die Kundenbindung stärken. 

  • Sie mithilfe von KI und dem Konzept der Hyperpersonalisierung hochgradig individualisierte Loyalty-Programme erstellen können, die den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben Ihrer Kunden gerecht werden. 

​​Diese Masterclass für den Handel ist genau richtig für Akteure aus:​

E-Commerce

Erfahren Sie, wie Sie Umsatz und Kundenzufriedenheit im Omnichannel steigern. Unsere Masterclass bietet Optimierungsansätze Ihrer Customer Journey anhand der 360° Sicht auf den Kunden. 

 

IT

Lernen Sie, wie Sie den Omnichannel-Handel IT-seitig unterstützen können. Unsere Masterclass zeigt, wie Ihre IT-Strategie von modernen und flexiblen Technologien profitieren kann. 

Marketing

Optimieren Sie die Wirksamkeit Ihrer Kampagnen und die Personalisierung Ihrer Markenbotschaften. Unsere Masterclass vermittelt Ansätze für individualisierte Loyalty-Programme.  

Sales

Erfahren Sie, wie Sie Verkaufsprozesse im After-Sales mit leistungsstarken Lösungen optimieren. Unsere Masterclass bietet Ansätze für proaktive und personalisierte Kundenkommunikation. 

Product und Category

Erfahren Sie, wie Kunden gezielt im Kundenservice und in der Kundenbindung adressiert und Cross- und Upselling durch mehr Transparenz im Kaufverhalten gefördert werden können. 

CRM

Erfahren Sie, wie künstliche Intelligenz Ihr CRM-System ergänzen kann und Sie so hyperpersonalisierte Inhalte im Web und in der Kundenbindung erzeugen können. 

Ihre Referentin

Gerrit_Barembruch

Lea Horn, Senior Consultant Digital Experience

ist eine erfahrene Vertriebs- und Marketing-Führungskraft mit einem tiefgreifenden Verständnis der digitalen Transformation in der Tech- und IT-Branche. Sie ist strategische Beraterin und Expertin für innovative Customer Experiences und neue Technologien mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Beratung und Umsetzung von nationalen wie internationalen Kundenprojekten. Seit 2023 ist sie zudem Vorsitzmitglied im Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW) und gestaltet dort die digitale Wirtschaft insbesondere im Mittelstand mit.

Coming soon

Melden Sie sich jetzt schon vorab kostenfrei zur Masterclass ”Customer Loyalty, Customer Service und Hyperpersonalisierung – Mit KI zu herausragendem Kundenservice und loyalen Kunden“ an. 

Weitere Masterclasses, die Sie nicht verpassen sollten

Masterclass: PIM und KI im E-Commerce

Erfahren Sie in unserer Masterclass, wie KI im E-Commerce Ihr Produktdaten Management optimiert und Ihren Omnichannel Erfolg sichert. Jetzt anmelden! 

Masterclass: Omnichannel Excellence

Erfahren Sie in unserer Masterclass, wie Sie Ihre bestehende IT-Landschaft optimieren können, um Kundenerwartungen an eine konsistente Shopping Experience zu erfüllen.

Masterclass: Gutscheine, Coupons & Promotions im Omnichannel

Entdecken Sie in unserer Masterclass, wie AI im Omnichannel Promotions optimiert. Steigern Sie Kundenzufriedenheit und Umsatz durch smarte Gutscheine und Coupons. 

Masterclass: Omnichannel Retourenmanagement

Entdecken Sie in unserer Masterclass Strategien für nachhaltige Kundenerlebnisse. Lernen Sie, wie optimales Retouren Routing funktioniert und wie Retourenquoten mit KI gesenkt werden können. 

Ihr Kontakt für dieses Event

Profilbild_LH 1 (1)
Lea Horn
Expertin für Digital Experience