Hello World – Künstliche Intelligenz in Marketing & Vertrieb
Hat KI das Zeug, kundennahe Bereiche positiv oder negativ zu beeinflussen?
Hello World – Künstliche Intelligenz in Marketing & Vertrieb
Erfahren Sie mehr zu diesem Thema in der ECC Club Studie 2023.
Über die ECC CLUB Studie
Künstliche Intelligenz hat das Potenzial, die (Arbeits-)Welt zu verändern. Nach und nach zeigt sich, wie Unternehmen Künstliche Intelligenz einsetzen, wo Vorbehalte herrschen und Effizienzen geschaffen werden können. Insbesondere kundennahe Bereiche wie Marketing und Vertrieb sind dabei spannend: Hat KI das Zeug, auch diese Bereiche positiv oder negativ zu beeinflussen? Wenn ja, wie? Die zweite ECC CLUB Studie 2023 hat daher Beschäftigte im Marketing und Vertrieb um ihre Meinung und Erfahrung im Umgang mit KI gebeten. Getoppt mit Praxiseindrücken der ECC CLUB Platin-Mitglieder ergibt sich eine aufschlussreiche Studie zum Status Quo und einem vorsichtigen Blick in die Zukunft.
Die generelle Zielrichtung ist One-to-One-Marketing, aber derzeit gibt es noch oft Flaschenhälse in den Systemen, die durch GenAI möglicherweise gelöst werden können.